TMG spielte eine entscheidende Rolle in der frühen Entwicklungsphase von Medivato, indem es sowohl finanzielle Unterstützung als auch strategische Beratung bot. Diese Partnerschaft begann mit der Aufstellung des Geschäftsmodells und der Entwicklung einer klaren Vision, die TMG dazu veranlasste, in Medivato zu investieren. Um Medivato in dem stark umkämpften Markt effektiv zu positionieren, übernahm TMG operative Schlüsselaufgaben, wie der Aufbau einer umfassenden IT–Infrastruktur sowie die Abwicklung der Payment Transaktionen.
Des Weiteren etablierte TMG für Medivato das Call–Center Pflegedialog24, eine auf den Pflege– und Gesundheitsmarkt spezialisierte Kommunikationsagentur. Das Ziel war, die Zielgruppe bei der Auswahl des Notrufsystems und der Beratung rund um Pflegethemen zu unterstützen, mit einem besonderen Fokus auf Leistungsübernahme und –abrechnung. Dies ging Hand in Hand mit der Implementierung von Outsourcing–Strategien im Vertrieb sowie der Verbesserung der bestehenden CRM–Systeme, um die Digitalisierung und digitale Transformation weiter voranzutreiben.
Medivato arbeitete zudem mit der TMG–Beteiligung addm an der Entwicklung einer zielgerichteten Marketingstrategie, die sich auf Performance–Marketing und Leadgewinnung konzentrierte.
Durch die Zusammenarbeit mit der TMG profitierte Medivato ebenfalls von dem Portfolio der Megancy AG. Deren Expertise liegt in der Konzeption und Adressbeschaffung für postalische Mailings, was die Dialog– und Direkt–Marketing Kompetenz der Medivato weiter stärkte.
Ein integraler Bestandteil des Geschäftsmodells von Medivato wurde das Upselling, insbesondere durch die Einführung der Online– Pflegekurse und weiteren innovativen Angeboten. Medivato konnte sich hierdurch als Premiumanbieter etablieren und zusätzlich Umsatzkanäle aufbauen.